Microsoft Teams ist in aller Munde, ist es doch eine der einfachsten und effizientesten Tools mit denen man digitalen Unterricht umsetzen kann. Und zwar so richtig!

Noch nie was von Teams gehört?

In diesem ersten Video erkläre ich euch was Microsoft Teams ist und wie es sofort für einen digitalen Unterricht eingesetzt werden kann.

Welche Themen werden im Video behandelt?

1. Was ist Microsoft Teams überhaupt?

2. Wie kann man Teams erstellen und was sind Kanäle?

3. Welche Arten von Teams gibt es?

4. Wie kann ich Aufgaben an meine Schüler vergeben und vorhandene Arbeitsblätter dafür nutzen?

5. Wie kann ich die Aufgaben kontrollieren und den Schülern Feedback geben?

6. Wie funktioniert die Notenvergabe?

Habt ihr vor schnellstmöglich Fernunterricht bzw. ein digitales Schulsystem einzurichten? Gerne helfe ich euch dazu weiter!