Seite wählen

Daniel Haas

IT Techniker, Designer und Motorrad Fahrer

Ich habe viele Qualifikationen aber ich bin und bleibe ein Technik Freak.

Hallo, ich heiße Daniel!

Meine Ziel ist es Lehrerinnen und Lehrern dabei zu helfen ihre IT Infrastruktur besser und effizienter zu verwalten.

Über mich

IT und Technik faszinieren mich seit ich als Kind meinen ersten Computer bekommen habe.

Eine Lehre zum IT Techniker folgte.

Nach meiner Lehre studierte ich nebenberuflich an der FH Eisenstadt Information, Kommunikation und Medien.

Meiner Bachelor Arbeit verfasste ich über das Thema „Welche Kompetenzen erwerben Kinder Umgang mit Neuen Medien“. Die 2te war dann etwas komplizierter – in Richtung Data Mining und Analytics 🙂

 

Fotografie, Webdesign und Prozessmanagement interessierte mich in meinem Studium am meisten. Körpersprache und soziale Themen interessieren mich seit dem Studium noch bis heute.

In meiner Freizeit fahre ich gerne Motorrad, gehe Angeln oder betätige mich an kreativen Projekten wie dem Bau meiner eigenen Designer Holzlampe.

 

 

 

Werdegang in Kurzform

Lehre zum IT Techniker (2006)

Firma IT-Sulak.

Kunden: OMV, Lukoil International, Bank Austria, weitere…

 

Studium: Information Kommunikation und Medien (2012)

FH Eisenstadt.

Workflowmanagement, Prozessmanagement, Redaktionsmanagement, Dokumentationsmanagement, Datenbanken, Content Management, Visuelle Modellierung quantitativer Informationen.

 

Selbständigkeit und Projekte

Unternehmer seit 2016 (Fa Wicked ) mit meiner eigenen Designer Holz Sonnenbrillen Kollektion. wicked-design.at

 

Startup Mitgründer – Worltravela. Ein soziales Netzwerk für alle Entdecker und Reiselustigen. www.worldtravela.com

 

Initiator des Events Wine&Beats in Wolkersdorf im Weinviertel. Einem Sunset Event in den Weinhügeln Wolkersdorfs.

Entwicklung einer smarten Deckenlampe aus Holz – steuerbar per Fernbedienung und Smartphone App – WoodPfosten

Du möchtest mir direkt schreiben?